MitarbeiterInnen - Aline Lustenberger

Aline LustenbergerAline Lustenberger

Nach der gymnasialen Matura an der Kantonsschule Musegg Luzern reiste ich für meine Berufswahl zur Physiotherapeutin ins Wallis. In Leukerbad absolvierte ich während 4 Jahren die zweisprachige Ausbildung zur Physiotherapeutin mit diversen Praktika in der Westschweiz. Anschliessend kam ich zurück in die Zentralschweiz und bin nun seit 2011 im Löwencenter als Physiotherapeutin tätig. 


Im Januar 2013 begann ich die Weiterbildung zur Sportphysiotherapeutin. Auch das Pilates interessiert mich sehr wo ich fortlaufend Kurse besuche und bereits einzelne Gruppen leite. Als schöne Abwechslung zum Praxisalltag gebe ich Nordic Walking Kurse auf Anfrage und unterrichte Wassertherapie im Brändi in Horw.


In meiner Freizeit bewege ich mich gerne und dies am liebsten in den Bergen. Im Sommer vergnüge ich mich mit Wander- und Bergtouren sowie mit Biken, im Winter ist Skifahren mein grösstes Hobby. Jedes Wochenende bin ich dann auf den Skipisten unterwegs. Noch immer nehme ich an einigen Volksrennen teil und engagiere mich im Skiclub als Trainerin für die Kids. 






 



Zurück zu allen Mitarbeiter